Problem mit Kubernetess und debian als Node

Hallo,

ich habe ein Problem mit Kubernetess und debian als Node.
Hier läuft eine aktuelle Rachner Version mit dem darin gelieferten Kubernetes. Als Nodes kommt ein aktuelles debian 9 mit dem aktuellen docker-ce Stand zum Einsatz.
Mein Problem:
ein Ubuntu-Image kann ich mit Rachner auf einem Node aurollen. Versuche ich das unter Kubernetes bricht das Image nach der Übertragung beim Start ab.
Ehe ich mir einen Wolf suche:
Hat jemand debian als Nodes laufen, und wenn ja mit welchen Softwareständen?

Gruss und Dank

Ralf