Re: Mit Debian 9 alter Laptop unbenutzbar langsam geworden

Danke für die Antwort.

In der Zwischenzeit, hab ich wieder Debian 8 installiert, damit er noch benutzbar ist. Ich glaube ich habe auf der 9ner Installer-CD sowas wie Live-Modus gesehen. Probier ich mal aus.

Alter Rechner 32bit. Ich installier nochmal Debian 9 und sag bescheid und schicke logs von journalctl (davon irgendwas besonderes?).

Also ich denken, dass dieses ACPI, also Ernergiemanagement, irgendwie nicht funktioniert, deswegen kein Wechsel der CPU Takte und kein Abschalten... Aber was man da wo genau machen muss, keine Ahnung.

Beste Grüße Johannes