Re: Problem Reboot und Shutdown Verhinderung unter Stretch mit luks

Dirk schrieb am 23. Feb um 21:14 Uhr:

> Ich wusste, das ich was vergessen würde...
> Der Rechner wird noch mit sysvinit gestartet und gestoppt. *Kein*
> systemd als startup-System!
> Hätte sich aber auch aus dem Kontext erlesen lassen können.

Eine Verständnisfrage: das Stretch-System ist komplett installiert und lässt
sich normal starten, nur der shutdown klappt nicht? Oder ist der Fehler
schon während des dist-upgrade auf getreten?

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***