Re: schroot

Le mardi 20 février 2018, 20:32:41 CET Michelle Konzack a écrit :
> Warum nicht die Quellen runterladen und auf Unstable kompilieren?
>
> Ich mach das andauernd und ist nicht kompliziert...

Ok, ich hab' per "apt source kmail" die Quellen runtergeladen. Jetzt habe ich

Kdepim-16.04.3
kdepim_16.04.3-4~deb9u1.debian.tar.xz
kdepim_16.04.3-4~deb9u1.dsc
Kdepim_16.04.3.orig.tar.xz

Ich hab' schon öfters Quellcode kompiliert, aber noch nie solcehn von Debian.

Ich dachte, das geht ganz einfach mit configure, make, make install, von
wegen.

Worin besteht der Unterschied zwischen kdepim_16.04.3-4~deb9u1.debian.tar.xz
und Kdepim_16.04.3.orig.tar.xz? Welchen von beiden soll ich benutzen?

Gruss

Klaus