Re: Kernel läd mehr als 200 Module!

Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:
> am Sonntag, den 18.02.2018, 21:33 +0100 schrieb Sven Hartge:

> Mein Thinkpad T420s kommt mit Kernel 4.16.rc1+ auf 138 geladene Module.

Mein Dell Precision 7520 mit Debian 4.14.17-1 lädt 179 Module, mein
Arbeitsplatz-PC (Whitebox Transtec Kiste) mit gleichem Kernel kommt auf
133, mein selbstgebauter Heim-Server mit gleichem Kernel braucht 126
Module, der Storage-NAS-Multimedia-Server sogar 198.

Liegt jetzt alles nicht außerhalb der Norm.

> Ich kann nicht feststellen, dass das ein Problem wäre.

Ich auch nicht. Michelle dürfte entweder ihr System auf eine sehr sehr
merkwürdige Weise konfiguriert haben (wie üblich), uns aber
Ratespielchen spielen lassen (wie jedes Mal) oder sieht "Gespenster", was
die Module angeht (auch möglich) oder hat ein grundsätzliches
Verständnisproblem (auch wahrscheinlich).

Grüße,
Sven.

--
Sigmentation fault. Core dumped.