Re: /dev/sr0 verweigert Dienst unter Stretch

Hi,

On Sun, 18 Feb 2018 17:45:41 +0200
"Michelle Konzack" <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Hallo,
>
> Am 2018-02-18 hackte Michael Lange in die Tasten:

> Dumm nur, das ich unter Wheeze exakt die gleichen Bibliotheken habe
> und es funktioniert.  Habe mittlerweile mehrfach feststellen müssen,
> das unter Stretch einiges nicht mehr geht, was unter Wheeze einfach
> so funktioniert hat.
>
> Gibt es außer libdvdread4 und libdvdcss2 noch andere pakete die man
> unter Stretch eventuell benötigt?

Mal ein Schuss ins Blaue: hast du evtl. unter Wheezy deb-multimedia
Pakete wie z.B. vlc installiert und unter Stretch solche aus dem
"normalen" Debian, die evtl. wegen juristischer Bedenken das eine oder
andere Feature nicht unterstützen?

Gruss

Michael

To live is always desirable.
		-- Eleen the Capellan, "Friday's Child", stardate 3498.9