Re: /dev/sr0 verweigert Dienst unter Stretch

Hallo Helge,

Am 2018-02-18 hackte Helge Reimer in die Tasten:
> Audio CDs kann man nicht mounten. Es ist kein Dateisystem vorhanden.
> Wie gehst du genau mit VLC vor?
> Im GUI muss man im Menu 'Medien-->Medium öffnen...-->Audio CD' auswählen.
> Auf der Konsole klappt es mit '$ vlc cdda://sr0'

Keine Ahnung was hier abgeht, aber ich habe eine neue  initrd  erstellt,
neu gebootet und nun funktioniert auch /dev/sr0  Ich gehe mal davon aus,
das die initrd  module  geladen  haben,  welche  verhindert  haben,  das
/dev/sr0 funktioniert...

> Gruß
> Helge

Danke und schöne Woche