Re: Fehler in MATE Sensors Applet?

Jan Kappler schrieb am 18. Feb um 15:45 Uhr:

> die Anzeige der Festplattentemperatur per hddtemp in MATE Sensors Applet
> funktioniert nicht mehr.
>
> System: Debian 9 64 Bit, MATE-Desktop

> Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir einen Tipp geben, wie
> ich das wieder zum Laufen bekomme?

ich kann dazu nur sagen, dass ich seit Debian 9, dass ich mit XFCE nutze,
beim Desktopstart immer den Hinweis kriege, dass hddtemp vermutlich nicht
die richtigen Rechte habe, um ausgeführt zu werden, und es wäre am
einfachsten, wenn ich es setuid 0 setzen würde.

Infolgedessen zeigt das Panel-Applet die HDD (SSD) Temperatur nicht an.

Das ist aber 32 bit.

HTH

Christian

--