Re: Debian-Paket mmc-utils

Moin,

On 02/16/2018 12:08 AM, Stefan Baur wrote:

> Falls Du mit "Gerät" den PC allgemein meinst - ja, genau das ist es, ein

"Device" ist Englisch und wird im Allgeminen im Deutschen mit "Gerät"
übersetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Card#eMMC

> Falls Du mit "Gerät" das Device /dev/mmcblk0rpmb meinst - ich weiß ja

mmc (siehe Wikipedia Artikel oben), blk dürfte block(device) bedeuten, 0
ist die laufende nummer (also das erste MMC Gerät) und eine Suche nach
RPMB führt zu https://lwn.net/Articles/682276/

Für die Dinge, die man damit machen kann hab ich ja schon was
geschrieben, auch wenn es für Dich scheinbar am Thema vorbei geht; aber
mit "Was kann ich [damit] anstellen" lässt halt viel Raum für
Interpretationen.

Beschäftige Dich einfach mit dem Thema und lerne was man damit alles
machen kann.

Gruß
	-- hgb