Re: Stretch ssh Zugriff von extern geht nicht

Am Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:05:30 schrieb Marc Haber:

> Was ich mindestens unhöflich finde, ist mit einem derart verhunzten
> System hier aufzukreuzen, lückenhafte Informationen zu liefern, die
> von trotzdem hilfswilligen Menschen gestellten Fragen zu ignorieren,
> das ganze lang fünf Tage weiterzuspielen ohne zusätzliche zielführende
> Informationen zu liefern und schließlich zu sagen, man hätte neu
> installiert. Das wirft alle bisher geleistete Unterstützung direkt in
> den Papierkorb.

Sorry, das war nicht meine Absicht, aber ich war wirklich davon ausgegangen
das es sich nur um Parameter bei ssh handelt und das sich das Problem dann
derart weite Kreise zieht war für mich zumindest nicht absehbar. Daher habe
ich die Reißleine gezogen.

Aber Fazit ist für mich zumindest, installiere ich beim nächsten Mal erst mal
neu und dann kann man sich sinnvoll um Probleme "kümmern" und muss nicht
"erforschen" was da angeliefert wurde.

Danke für die Hilfe!

Gruss