Re: Stretch ssh Zugriff von extern geht nicht

On Wed, 14 Feb 2018 07:36:30 -0500, Henning Follmann
<hfollmann@itcfollmann.com> wrote:

>Da muss ich aber hier mal widersprechen.
>Das "vorinstallierte" Debian war deutlich nicht nur eine standard
>Installation. Die Fehlermeldung deutete auf irgendwelche Probleme mit dem
>Dateisystem und deren Rechte hin. Wer weiss was noch in diesem System nicht
>standard war und von dem Hersteller abgeaendert ( und scheinbar nicht
>dokumentiert) wurde.
>Mit einer Neuinstallation geht man wenigstens von einem relativ definierten
>Ausgangspunkt los.

Ich halte genau so wenig von Systemen, die von irgendwelchen
Hardwarelieferanten vorinstalliert wurden. Die wissen nämlich meistens
nicht, was der Kunde will.

Was ich mindestens unhöflich finde, ist mit einem derart verhunzten
System hier aufzukreuzen, lückenhafte Informationen zu liefern, die
von trotzdem hilfswilligen Menschen gestellten Fragen zu ignorieren,
das ganze lang fünf Tage weiterzuspielen ohne zusätzliche zielführende
Informationen zu liefern und schließlich zu sagen, man hätte neu
installiert. Das wirft alle bisher geleistete Unterstützung direkt in
den Papierkorb.

Gibt's nur noch in der Steigerung namens "leider konntet Ihr mir nicht
helfen, ich musste deswegen - wegen Euch!!! - neu installieren!"

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |