Re: Stretch ssh Zugriff von extern geht nicht

On Wed, Feb 14, 2018 at 08:41:45AM +0100, Marc Haber wrote:

> Das sehe ich ganz genau so.

Da muss ich aber hier mal widersprechen.
Das "vorinstallierte" Debian war deutlich nicht nur eine standard
Installation. Die Fehlermeldung deutete auf irgendwelche Probleme mit dem
Dateisystem und deren Rechte hin. Wer weiss was noch in diesem System nicht
standard war und von dem Hersteller abgeaendert ( und scheinbar nicht
dokumentiert) wurde.
Mit einer Neuinstallation geht man wenigstens von einem relativ definierten
Ausgangspunkt los.

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com