Re: Stretch ssh Zugriff von extern geht nicht

Am 13.02.2018 um 22:31 schrieb Thomas:
> Am Dienstag, 13. Februar 2018, 07:28:13 schrieben Sie:
>
> die sshd config hatte ich schon mal gepostet
>
> Ich habe jetzt stretch komplett neu installiert
> password root gesetzt, user angelegt
> Mit apt ssh und aptitude installiert
>
> funktioniert alles, ssh konsole und von außen
>
> Ich weiß nicht wo/was da vorher schief gegangen ist, aber sollte wohl einfach
> erst mal alles neu installieren, spart Zeit und Nerven

Tut ja jetzt nichts mehr zur Sache, finde ich aber total unbefriedigend.
Gerade an einer solchen Aufgabenstellung kann man Fehlerbereinigung gut
lernen - meine persönliche Meinung.

Die geschilderte Vorgehensweise kenne ich von anderen Betriebsystemen.....

Egal.

Grüße,

Boris