Re: Stretch ssh Zugriff von extern geht nicht

On Mon, Feb 12, 2018 at 09:20:02PM +0100, Thomas wrote:

> Hallo,
> der ssh lief und läuft auf port 22
> Ich kann nach wie vor dem Problem-Rechner auf externe Rechner per ssh
> zugreifen
>

> auf console einloggen als root und user geht!

Vergiss bitte einmal root!

> nach einloggen auf der console
> #ssh localhost

Nur das bitte, und hast Du das als normaler Nutzer gemacht?

> #ssh 127.0.0.1
> #ssh user@localhost
> #ssh root@localhost
>
> Meldung nach wie vor beim dritten Mal
> Permission denied

Ist das wirklich die genaue Fehlermeldung? Wenn Du moechtest, dass Dir
geholfen wird, musst Du schon etwas praeziser Dein Problem beschreiben.
Du beschreibst zu wage und an sonsten stocherst Du planlos in der Gegend
rum.

Bist Du Dir sicher, dass Du Konfiguration des Debianpakets verwendest?
Bitte poste hier einmal die Datei.

Und postebitte auch ein Auszug aus
/var/log/auth.log

[...]