Re: Debian bootet nicht ohne Monitor

Hallo Stefan,

danke für den Link. Auf dem System ist aktuell kein X oder ähnliches installiert, es soll ja eine reine Headless Installation sein.
Allerdings habe ich in der txt.conf des PXE Boots mal ein nomodeset zusätzlich zur seriellen Umleitung dazugeschrieben, dies bringt allerdings keine Besserung

Grüße
Hannes