Re: Probleme beim "apt update" Befehl

Am 10.02.2018 um 10:36 schrieb Horst Felder:
> Ich rate dir dringend, dieses bei Problemen zuerst zu konsultieren,
> bevor du eine Frage in der Liste hier stellst. Denn wenn du hier
> weiter solche grundlegenden Fragen aufwirfst, wird dir hier bald
> niemand mehr helfen. Sorry, aber wir sind nicht dazu da, dir das
> Frühstück ans Bett zu bringen!

Vielleicht noch ein etwas tröstlicher/versöhnlicher Hinweis:
Für die allerersten Anfängerfragen sind örtliche Linux User Groups, wo
man seine Fragen von Angesicht zu Angesicht stellen kann, wahrscheinlich
die bessere Anlaufstelle als diese Mailingliste.

Im Wikipedia-Artikel <https://de.wikipedia.org/wiki/Linux_User_Group>
gibt es im Abschnitt Weblinks 5 Links, die ersten 4 davon verweisen auf
Verzeichnisse von Linux User Groups im deutschsprachigen Raum.

Gruß
Stefan