Re: Probleme beim "apt update" Befehl

Hallo Wolfgang!

Wolfgang Schindler <WolfgangSchindler@gmx.de> schrieb:
> am Anfang der Zeile steht:
>
> wolfgang@debian:~$
>
> Wie ist das gemeint, ob ich root bin?

Wie man sich als root anmeldet:
http://debiananwenderhandbuch.de/anmelden-root.html

Wie man Software mittels GUI installiert:
http://debiananwenderhandbuch.de/synaptic.html

Das steht alles in dem dir schon empfohlenen Debian-Anwender-Buch:
http://debiananwenderhandbuch.de/

Ich rate dir dringend, dieses bei Problemen zuerst zu konsultieren,
bevor du eine Frage in der Liste hier stellst. Denn wenn du hier
weiter solche grundlegenden Fragen aufwirfst, wird dir hier bald
niemand mehr helfen. Sorry, aber wir sind nicht dazu da, dir das
Frühstück ans Bett zu bringen!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de