[Gelöst]Re: Status Window-Manager wird nicht gespeichert

Moin Leute,

Am 06.02.2018 um 01:58 schrieb Jan Kappler:
> Moin,

> leider hat das nicht geholfen, abgesehen von sämtlichen fehlenden
> Einstellungen (logisch). Ich hab auch schon
> .cache/dconf /mate /sessions angeschaut und geleert
> .dbus geleert
> .ICEauthority und .Xauthority mal verschoben
>
> Ich hab auch versucht, mit dem anderen (funktionierenden) Account zu
> vergleichen, doch der hat erheblich weniger Konfigurationen, da jünger
> und zudem nur für Tests genutzt (damit nicht unbedingt mal alle
> Programme gestartet und eingerichtet). Auf den ersten und zweiten Blick
> [...]

ich habe das gesamte /home geleert und nach und nach die Dateien und
Verzeichnisse wieder hinein kopiert. Nach (mehr oder weniger) jedem
Schritt erfolgte eine Kontrolle der Funktion (Login, Testen, Logout).
Die vermutlich fehlerhafte Konfiguration verbirgt sich in
~/.local/share/applications , wahrscheinlich ist es eine der Dateien
marco*.desktop, metacity-*.desktop, mate-tweak.desktop
Ohne diese Dateien scheint es auch zu funktionieren. Kopiere ich den
gesamten Ordner, besteht wieder das alte Problem.

Gibt es eigentlich eine verständliche Dokumentation zur Konfiguration in
~/.config und ~/.local bzw. was wo abgelegt wird?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler