Re: MST Support (DP 1.2) in stable

Hallo zusammen,
Ist er. initramfs updaten nicht vergessen.

S°

So geht's zumindest prinzipiell. Danke!
Die Funktion scheint tatsächlich in meinem konkreten Aufbau noch etwas 'haken'.
Bedingt durch Platz und Kabellängen ist bei mir der Aufbau:

Monitor2 (DP in) - (DP out) Monitor1 (DP in) - PC (DP out)

Ich kann zwar Monitor2 zum Hauptbildschirm und Monitor1 zur "Erweiterung nach rechts" machen, dabei wird aber offensichtlich Monitor2 falsch angesteuert, so dass der Bildschirm dunkel bleibt und auf Monitor1 nur der leere Hintergrund von xfce zu sehen ist. Monitor spiegeln funktioniert gut, beide Monitore werden korrekt angesteuert, nur bin ich dann genau soweit wie vorher... diesmal allerdings mit MST Unterstützung. ;-)

Sollte jemand mal eine Radeon mit MST in Betrieb haben, würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen, im Moment lasse ich das erst mal bei den gespiegelten Bildschirmen.

Danke und viele Grüße
Stephan