Re: LILO kann nicht mehr in non-default runlevel booten

Hallo Michelle,

On 02/04/2018 11:26 AM, Michelle Konzack wrote:
> habe gerade feststellen müssen, das LILO mit
>
>     append="3"
>
> nicht mehr in den runlevel 3, 4 oder 5 bootet.  Das Internet gibt  nicht
> mehr her als "telinit" wenn man bereits in runlevel 2 gebootet und  sich
> eingelogt hat.
>
> Ich will aber direkt per LILO commandline in den Runlevel booten.

Ich würde erwarten, dass das noch immer funktioniert (gegeben, dass Du
ein init-system einsetzt, dass Runlevel verwendet und versteht).

Kommt die 3 denn auf der Kommando-Zeile an? Ich meine mich zu erinnern,
dass 5 der Default ist. Was ist die Motivation 3 zu verwenden, mach'
doch einfach 5 so, wie Du Dir das System vorstellst.

> Thanks in avance

"Avance" kommt aus dem Französischen und gibt es nicht im Englischen :-)

Liebe Grüße
Uwe