stable versus unstable

n'Abend,

heute ist (noch) Trolltag, da kann ich mal einen wagen.

Ich bevorzuge unstable und benutze es relativ reibungslos seit ca 10 jahren.

Jetzt bin ich aber auf Stretch umgestiegen, weil mehrere Programme, auf die
ich nicht verzichten möchte, unter unstable nicht richtig funktionnieren, und
zwar kmail, vlc und mythtv.

- Kmail ist sehr instabil und fast unbrauchbar.

- Vlc (von deb-multimedia.org) zeigt nur einen schwarzen Bildschirm

- Mythtv kann nicht den Port zum Backend (Server) kontaktieren.

Ich benutze für unstable und Stretch, die // auf meinem Rechner installiert
sind, das gleiche /home-Verzeichnis, also die gleichen persönlichen
Einstellungen.

Meine Benutzeroberfläche ist XFCE4.

Wegen kmail habe ich schon mal hier und auf der französischen Liste angefragt,
aber keine Antwort bekommen.

Mich würden mal die Erfahrungen anderer Debianer interessieren.

tschüss

Klaus