Re: ncurses: TERM nicht erkannt [gelöst]

Dirk <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Ja, aber das ist einfach zu erklären (in meinem Fall):
> Ich habe das noch nie benötigt.

Zugegeben.

Meine berufliche Welt besteht eben seit bald 15 Jahren aus Setups, die
nur über einen Jump- oder Bastionhost erreichbar sind.

Daher nutze ich diese Variante oder früher die manuelle Version mittels
ProxyCommand schon seit sehr sehr langem. Irgendwann verliert man dann
den Überblick, was "normal" oder was schon "erweiterte" Nutzung ist.

Marc hat eine Zusammenfassung der Dinge hier
http://blog.zugschlus.de/archives/1020-ssh-proxycommand,-ssh-W,-ssh-proxyjump.html
(muss ich dann nicht selbst zusammenstoppeln).

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.