Re: ncurses: TERM nicht erkannt [gelöst]

Spiro Trikaliotis <list-debian-user-german@spiro.trikaliotis.net> wrote:

> WOW!

> Da sage noch einmal jemand, es gäbe dumme Fragen. Was sich da in den
> Antworten auftut.

> Gelesen, ausprobiert: Besser geht es nicht.

Der beste Grund für ProxyJump ist: Der Traffic ist auf dem Zwischenhost
nicht im Klartext vorhanden, kann also dort nicht abgegriffen werden.

> Nach so etwas habe ich nie gesucht, weil ich gar nicht daran gedacht
> habe, dass es das geben könnte.

Früher hat man soetwas mittels "ProxyCommand" gebastelt, mittlerweile
hat OpenSSH die Funktion netterweise eingebaut. Macht auch Sprünge über
mehrere Hosts (ich muss z.B. zu einer Gruppe Server über 3 Systeme
springen) deutlich einfacher.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.