Re: ncurses: TERM nicht erkannt [gelöst]

Hallo Sven,

* On Tue, Jan 30, 2018 at 08:02:45PM +0100 Sven Joachim wrote:
> [...]

Mit dieses Antwort warst du näher an der Wahrheit, als ich wollte. Das
kommt davon, wenn man mit alias Befehle nicht mehr per Hand eingeben
muss.

Durch einen Alias wird in etwa folgendes aufgerufen, um auf den Server
zu kommen:

me@C$ ssh -t INTERMEDIATE ssh -t S screen ...

Frag mich nicht nach Sinn und Unsinn, es ist aber so, dass ich den
Rechner S nur über den Rechner INTERMEDATE erreichen kann.

Du ahnst es bestimmt schon: Ja, auf C und auf S ist alles korrekt. Bloß
dummerweise nicht auf INTERMEDIATE. Der Rechner war noch auf oldstable.

Ein Upgrade auf stable löste das Problem sofort.

Da ich den alias gewohnt bin (und auch für andere ssh-Befehle aliase
benutze) war mir nicht mehr in Erinnerung, dass der Server S diese
Zwischenstation hat und dass ich mir die auch anschauen muß.

Danke für die Hilfe, da war wirklich der richtige Denkanstoß dabei!

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis