Re: ncurses: TERM nicht erkannt

Am 30.01.2018 um 07:28 schrieb Spiro Trikaliotis:

> Doch, ist es. Ich war mir vorher sicher, und auch jetzt habe ich es noch
> einmal sicherheitshalber kontrolliert: Auf beiden ist ncurses-term
> installiert, und auf beiden ist die Datei vorhanden.
>
> Meine Frage müsste also eher sein: Wieso wird sie auf dem Server allem
> Anschein nach nicht gefunden?

Eine Möglichkeit ist, dass dort eine lokale Version der
Ncurses-Bibliothek installiert ist, die nicht in /usr/share/terminfo
nach Einträgen sucht.  Möglichkeiten, das zu überprüfen, sind zum
Beispiel:

ldd /usr/bin/aptitude | grep -E '(ncurses|tinfo)'
infocmp -V
infocmp -D
infocmp screen.xterm-256color

Viele Grüße,