Re: DVB-S in sid

On Sun, 28 Jan 2018 20:32:21 +0100, Marc Haber
<mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

>Das ist eine gute Idee. Mach ich am Dienstag. Ich könnte auch mal
>einen Debian-Kernel verwenden und schauen, welche Module da noch
>geladen werden.

Also, easy-vdr erkennt die Karte nicht. Beim nächsten Versuch mit dem
Distributions-Kernel hat w_scan dann immer noch die "no driver
support" Meldungen geworfen, zwischendrin aber Programme gefunden. In
Kaffeine war der Scan-Knopf immer noch grau, bis ich entdeckt habe,
dass ich die LNB-Konfiguration vergeigt hatte. Dicke Finger auf
Kaffeine. Nach Korrektur des Fehlers konnte ich dann auch Astra 19,2E
auswählen und einen Scan durchführen. Seitdem ist der Empfang des
Fernsehprogramms möglich.

Und auch nach dem Wechsel auf meinen "eigenen" Kernel geht es jetzt.

Ich habe den Verdacht, dass die Probleme (a) auf einem
Kaffeine-Konfigurationsfehler zurückzuführen war und (b) das
fehlerhafte w_scan daran lag, dass das Antennenkabel nicht fest genug
aufgeschraubt war, was beim Rückbau vom Test mit Windows:

>Der Sat-Anschluß, den ich im Verdacht hatte, funktioniert. Das
>Windows-Notebook mit USB-DVB-S-Empfänger bringt an diesem Anschluß
>(und mit diesem Kabel) ein ordentliches Programm.

... gefixt wurde.

Nun hakt es nur noch am Audio, da mach ich ggf. einen neuen Thread
auf.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |