Firefox and zu großer "Save" Dialog

N'Abend Leute,

mein ThinkPad T400 hat eine Bildschirmauflösung von 1280x800 pixel, aber
wenn ich was in Firefox abspeichern will, ist der Dialog  so  HOCH,  das
die Titelleiste ausserhalb des Bildschirmes ist  und  der  Dialog  somit
nicht nach unten geschoben werden kann.

Ebenso sind die  beiden  Knöpfe  "Abbrechen"  und  "OK"  ausserhalb  des
unteren Bildschirmrandes.

Ebenso spielt es keine Rolle, WELCHE GTK+ 3  Theme  ich  verwende,  denn
alle sind zu groß.

Desweiteren kann man mit <TAB> nicht durch die Felder marschieren.

Weis jemand, wie man das ändern kann?

Thanks in avance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet