Re: gthumb und DOT Verzeichnisse

Moin,

hier AMD64 und Debian Stretch, allerdings nach Upgrade.

Am 28.01.2018 um 11:14 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> ich verwende gthumb schon eine ganze Weile, aber nun habe ich unter
> Stretch feststellen müssen, das die .VERZEICHNISE nicht mehr angezeigt
> werden.
>
> Ich kann zwar gthumb in mc mit gthumb ~/.fvwm/Wallpaper/ aufrufen, sehe
> dann zwei wallpapers, aber ich kann nicht in die Unterverzeichnisse
> wechseln weil die nicht angezeigt werden koennen, denn es it ja das
> ~/.fvwm dazwischen
>
> Kennt jemand eine Möglichkeit das zu ändern?

Menü mit den drei Balken (Einstellungen?) öffnen, "verborgene Dateien"
ankreuzen, fertig.

> Ebenso funktioniert Rechts-Klick "Open with" nicht mehr, sprich, ich
> kann keine Bilder mit GIMP bearbeiten.
>
> Thanks in avance

Das kann ich nicht nachvollziehen. Rechtsklick -> Öffnen mit -> GNU
Image Manipulation Program funktioniert bei mir.

Davon abgesehen finde ich gThumb seit der Umstellung auf GTK+ 3
gruselig, was die GUI betrifft. Ich hoffe, es ist mittlerweile stabiler
geworden, unter Jessie ist gThumb immer mal abgestürzt.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler