nfs mount geht unter Stretch nicht mehr

Hallo *,

nachdem ich mein Laptop mehr oder weniger unter Stretch ohne systemd zum
laufen gebracht habe und auch meine PostgreSQL wieder da sind, habe ich
nun ein Problem mit den NFS mounts.

Der Intranet Server und mein altes Laptop sind Wheeze und alles
funktioniert aber mit meinem neuen Laptop bekomme ich keine NFS mounts.

Auf dem Intranet Server und dem alten Laptop:

----[ /etc/exports ]---------------------------------------------------
/home           *(rw,sync,no_subtree_check,no_root_squash,crossmnt)
/srv            *(rw,sync,no_subtree_check,no_root_squash,crossmnt)

Auf dem neuen Laptop (192.168.0.202)

----[ /etc/fstab ]-----------------------------------------------------
192.168.0.200:/home /home_remote  nfs
bg,intr,hard,tcp,vers=4,rsize=8192,wsize=8192,rw 0 0
192.168.0.200:/srv  /srv_remote   nfs
bg,intr,hard,tcp,vers=4,rsize=8192,wsize=8192,rw 0 0
192.168.0.201:/home /home_remote2 nfs
bg,intr,hard,tcp,vers=4,rsize=8192,wsize=8192,rw 0 0
192.168.0.201:/srv  /srv_remote2  nfs
bg,intr,hard,tcp,vers=4,rsize=8192,wsize=8192,rw 0 0

Bin seit Nachmittag am suchen, aber nichts hilft.

Irgendwelche Ideen?

Thanks in avance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet