Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

Am 26.01.2018 um 16:08 schrieb Marc Haber:
> Ich benutze xpra oft, um mich von unterwegs auf meinen daheim
> stehenden Arbeitsplatzrechner einzuloggen. Da sind Applikationen
> dabei, die ich nur einmal laufen haben möchte. Deswegen mache ich,
> wenn ich aufhöre zu arbeiten, alle Applikationen zu und stoppe den
> xpra-server.

Das klingt unnötig umständlich.
Kann ich Dich nicht mal zu einem Test mit X2Go im
Published-Application-Modus anspornen?

Die Idee wäre, den X2GoClient auf der Maschine daheim zu starten (die
auch als X2GoServer dient), und Dir per PubApps die betreffenden
Anwendungen "remote" (tatsächlich 127.0.0.1) in den lokalen Desktop zu
ziehen.

Bist Du unterwegs, kannst Du die Sitzung aus der Ferne in den Suspend
schicken - damit verschwinden die Anwendungen aus dem lokalen Desktop
daheim, laufen aber weiter. Danach holst Du Dir die geparkten
Anwendungen über das Netz seamless in Deinen Laptop- oder KundenPC-Desktop.

Gruß
Stefan