Re: Facebook/Twitter/Google in eigene Browserinstanz einsperren

On Wed, 24 Jan 2018 11:16:46 +0100, Harald Weidner
<hweidner-lists@gmx.net> wrote:

>Nein, das finde ich nicht lästig. Es hat den Vorteil, dass der Browser bei
>jedem Neustart in einem definierten Zustand ist.
>
>Seiten, die ich öfter aufrufe, habe ich in den Bookmarks. Diese werden
>auch für die Autovervollständigung in der Adresszeile verwendet. Für das
>Notizinstrument habe ich in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Folder
>"Temp", wo ich eine URL schnell reinziehen kann, wenn ich sie später
>weiterverarbeiten möchte.

Mit dieser Arbeitsweise würde ich entweder pro Tag 300 Bookmarks
machen (dann kann ich auch gleich die History behalten) oder genau der
URL, der mir mehrfach pro Woche mit "oh, das hast Du doch neulich
schon vorbeifliegen sehen" unterkommt, ist nicht gebookmarked.

>Die Share-Buttons sind im Wesentlichen von den Anbieterseiten geladene
>Bilder. In der Standardeinstellung wird beim Abruf dieser Bilder mein
>ggf. vorhandenes Login-Cookie an den Anbieter übertragen. Das verhindere
>ich mit der Einstellung, keine Drittanbieter-Cookies zuzulassen.

Und wenn der Button von facebook.com nachgeladen wird?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |