Re: DVB-S in sid

Hallo,

On Tue, 23 Jan 2018 21:16:58 +0100
Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Tut aber. Auf die Idee, dass ich den Treiber für die Karten mit
> zusätzlichem Analogvideo brauche, obwohl die Karte nur einen
> Sat-Anschluß hat, wäre ich nicht gekommen.
>
> Kaffeine sieht die Karte jetzt, aber die Kanalliste ist leer und der
> Scan-Button grau. Gibt es ein Kommandozeilentool, mit dem ich die
> grundsätzliche Funktionstüchtigkeit der Karte prüfen kann, um dann
> langsam einzugrenzen ob es an Kaffeine, einer von Kaffeine verwendeten
> Library oder einer noch tiefer liegenden Komponente liegt?

Das Programm w_scan aus dem Paket w-scan macht das hier auf meinem vdr,
der Befehl den ich hier verwende ist

$ w_scan -f s -c DE -s S19E2 > /root/channels_wscan.conf

w_scan erstellt so eine Datei, die man direkt an den vdr füttern kann,
inwiefern diese für kaffeine noch umgemodelt werden müsste kann ich
allerdings nicht sagen.

Gruss

Michael

... The prejudices people feel about each other disappear when they get
to know each other.
		-- Kirk, "Elaan of Troyius", stardate 4372.5