KDE-Fonts in Libreoffice nicht alle sichtbar

Hallo,

ich habe auf meinem Desktop und auf meinem Notebook einige Fonts
manuell installiert. Dazu gehören Bitstream Charter und die ähnliche,
jedoch irgendwie im Spacing seltsame Charis SIL. Beide Fonts tauchen
auf beiden Systemen im KDE System Settings unter Fonts/Font Management
auf.

Auf beiden Systemen jedoch kann ich in LibreOffice zwar Charis SIL
sehen, nicht aber Bitstream Charter.

Leider finde ich auch die Font-Files auf dem System nicht, so dass ich
Euch auch nicht sagen kann, ob sich vielleicht die Fonts im Format
unterscheiden. Wo würde ich die finden, damit ich diese Information
nachliefern kann?

Nutzen KDE und LibreOffice unterschiedliche Libraries für den
Fontzugriff? Gibt es Tools, mit denen ich mir zeigen lassen kann,
welche Fonts eine Library von wo "sieht"?

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |