Re: Datensicherung cloud

Hallo,

das mit Telekom ist bestimmt kein schlechter Tip. Datensicherung Backup für
ihre Daten im deutschen Rechtsraum, usw. bei T. versteht eigentlich jeder.

ISO dachte ich eben nur daran das man eine "gewissen" Standard/Niveau hat
nichts wie geschildert, vorne Wachschutz mit Personenkontrolle und hinten
Bretterwand zum eintreten wo halt mal der Server geklaut werden kann.

Die Tips bzgl. Verschlüsselung sind sicher auch interessant,.
Da ist wesentliches Risiko meiner Meinung nach der Transport weil Daten nicht
beeinflussbar irgendwie doch mal halb um die Welt laufen können bevor sie am
Ziel eintreffen. Und wenn da Leute horchen sollen sie es nicht so einfach haben
alles zu sammeln weil man es ja irgendwann mal brauchen oder verkaufen könnte.

Gruss
Thomas