Re: Firefox-Geschwindigkeit (war: Re: Laptos schlafen ein und wachen nicht mehr auf)

Guten Abend,

Am 2018-01-20 hackte Martin Steigerwald in die Tasten:
> Michelle Konzack - 19.01.18, 13:13:
>
> Firefox 57 ist deutlich schneller. Steht aber nicht als Backport zur
> Verfügung, da Stretch die entsprechende Version der
> Rust-Programmiersprache
> fehlt.
>
> Außerdem funktionieren die ganzen, in Debian so schön paketierten XUL-
> basierten Addons nicht mehr.

Eben und da ist genau der hacken!

Nicht einmal die estnische e-ID Softeware Laeuft auf 57.
Ebenso habe ich keine Zeit, mich wieder 3 Jahre in das
Programmieren von Add-Ons einzulesen!

Nur um 3 Add-Ons neu zu programmieren.

Ebenso habe gleich 8 Add-On Programmierer aufgegeben und
es werden keine Updates 57+ mehr gemacht.

> Daher lasse ich den jetzt mit via Firefox
> direkt
> installierten Addons laufen.

Das mache ich schon seit Jahren...

> [1] https://mozilla.debian.net/

Naja, esr52 ist halt die lezte version dann.

Aber Stretch ist schon langsam geworden...
Saugt mir auf meinem T400 die 4 GByte Ram und verleibt
sich von der ebenso grossen Swap die haelfte ein...

Keine Ahnung was Stretch da macht, wenn ich kein Upgrade
auf eine HTE721010 (von einer HTS545016) gemacht haette.

> Ciao,

Thanks in avance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet