Re: boot Partition mit #cfdisk gelöscht

Am 20.01.2018 um 13:18 schrieb Thomas:
> Hallo,
> ich wollte auf einem alten Laptop einen USB stick formatieren.
> Leider habe ich dabei auf der Laptop Festplatte alle Partitions außer die
> Datenpartition gelöscht so das nur die Daten Partition übrig geblieben ist.

Die allwissende Müllhalde wirft bei der Suche nach

recreate partition table from running system

folgenden Link aus:

<https://superuser.com/questions/217248/recover-partition-table-still-present-in-running-system>

Also, ganz wichtig, nachdem Du die Daten wie dort beschrieben ausgelesen
hast:

In fdisk mit "u" auf Sektoren als verwendete Einheit umschalten.
Dann erst die ausgelesenen Werte reinklopfen.

Gruß
Stefan