Re: Laptos schlafen ein und wachen nicht mehr auf

Hoin Christoph,

Am 2018-01-19 hackte Christoph Schmees in die Tasten:
> dasselbe auch unter debian einstellen? :-)

Hehehe

> Bei mir (debian 8 xfce) habe ich das unter "Energieverwaltung",
> "System", "nach Inaktivität von ..." auf "Nie" (Regler ganz links)
> eingestellt. Gibt es das in 9 nicht mehr?

Bin hier auf der Console, bzw., in FVWM.

Ich finde si setings in /sys, bzw., /proc nicht mehr.

Der Kernel von Debian 9 ist ein bischen anderst als von Debian 7.

Sieht auch so aus, als m uss ich Debian verbiegen, damit ich auf meinem
Server 4 physikalisch unabhaengige PostgreSQL instanzen laufen lassen
kann, denn systemd funkt dazwischen wie in Debian 8.

Aber est einmal muss verhindert werden das die Laptops einschlafen.
Microsoft KB behauptet, es sei ein Hardware fehler in meinem Laptop,
problem ist nur, das ich im Internet mehr als 100 verschiedene Laptops
gefunden habe, wo das auftritt...

Unter Debian 7 konnte ich auch die Deckel schliessen, ohne das sich auch
nur ein einziges Laptop schlafen gelegt hat

Thanks in avance

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet
GNU/Linux Developer     00372-54541400