Re: Laptos schlafen ein und wachen nicht mehr auf

On Thu, 18 Jan 2018 16:01:24 +0100
Christoph Schmees <cjws@gmx.net> wrote:

> dasselbe auch unter debian einstellen? :-)
>
> Bei mir (debian 8 xfce) habe ich das unter "Energieverwaltung",
> "System", "nach Inaktivität von ..." auf "Nie" (Regler ganz links)
> eingestellt. Gibt es das in 9 nicht mehr?

Doch, gibt es natürlich noch. Das XFCE Tool funktioniert sogar unter
IceWm.
Das "Aufwachen" aus dem Suspend / Hibernate geht unter Stretch aber
eigentlich auch noch; wenn gleich mehrere Laptops betroffen sind, könnte
man den Eindruck haben, dass die OP da grundsätzlich irgendwelche
ungünstigen Konfigurationsentscheidungen trifft.

Gruss

Michael

Hailing frequencies open, Captain.