Re: CGIs werden nicht ausgeführt

Am 16.01.2018 um 10:19 schrieb Harald Weidner:

Hallo Harald!

> Auf neueren Debian-Systemen (ich glaube ab jessie) ist der CGI-Support beim
> Apache2 zwar dabei, aber nicht mehr standardmäßig aktiv. Wenn man ihn braucht,
> muss man ihn einschalten:
>
> # a2enmod cgi
> # systemctl restart apache2.service

Ja und nein...
Gerade habe ich mir zu Testzwecken Stretch ganz frisch in eine VM
installiert. Ja, man muss nach der Installation der Pakete apache2 und
uprecords-cgi den CGI-Support noch einmal separat aktivieren, wie von
Dir oben beschrieben. (Was ich BTW nicht so richtig nachvollziehen kann...)

Auf dem Stretch-Produktivsystem habe ich hingegen sogar die beiden
Apache-Mods "cgi" und "cgid" aktiviert, allerdings wird das
Uprecords-Skript leider immer noch nicht ausgeführt, sondern zum
Download angeboten. :-(

Tschüs,

Sebastian