Re: imgtex / Online-Konverter für LaTeX-Formeln

Hallo Sebastian,

Am 16.01.2018 um 06:45 schrieb Sebastian Suchanek:
> Hallo Liste,
>
> gestern wollte ich auf einem Stretch-System das Paket "imgtex"
> installieren, musste aber verwundert feststellen, dass das in Stretch
> nicht mehr enthalten ist - in Jessie war's noch dabei.
> Weiß jemand, warum?

ich habe mir das Paket und die dazugehörigen Paketinformationen angeschaut.

https://packages.qa.debian.org/imgtex

Das Paket wurde für Stretch entfernt, da es dort nicht mehr
installierbar war. Außerdem ist dieses Paket verwaist, d.h. dass kein
Maintainer es betreut.

In

ist beschreiben was zu tuen ist.

Wenn sich dafür ein Betreuer findet, dann das Paket auch wieder ins
Repository.

> Und bevor ich jetzt unnötig Arbeit investiere, das Skript von einer
> Jessie-Installation 'rüberzukopieren und wieder ans Laufen zu bekommen:
> gibt es in Jessie einen funktionsequivalenten (oder zumindest
> funktionsähnlichen) Nachfolger?

Bei Interesse, das Paket zu übernehmen, unterstütze ich gerne.

> Tschüs,
>
> Sebastian

Viele Grüße

--