imgtex / Online-Konverter für LaTeX-Formeln

Hallo Liste,

gestern wollte ich auf einem Stretch-System das Paket "imgtex"
installieren, musste aber verwundert feststellen, dass das in Stretch
nicht mehr enthalten ist - in Jessie war's noch dabei.
Weiß jemand, warum?

Und bevor ich jetzt unnötig Arbeit investiere, das Skript von einer
Jessie-Installation 'rüberzukopieren und wieder ans Laufen zu bekommen:
gibt es in Jessie einen funktionsequivalenten (oder zumindest
funktionsähnlichen) Nachfolger?

Tschüs,

Sebastian