kmail stürzt bei html-Emails ab

Moin,

seit einem dist-upgrade vor gut Wochen unter unstable friert kmail bei
vielen (nicht allen) html-Mails ein oder stürzt ab. Oft hilft nur noch ein
"pkill kmail" und Neustarten des Programms.

Bei akregator ist es so ähnlich, tritt aber nicht so häufig auf wie bei kmail.
Auch hatte ich dieses Problem bei akregator schon vorher.

In akregator ist es erträglich, in kmail aber wirklich ärgerlich. Manche Mails
kann ich einfach nur noch löschen, da kmail systematisch abstürzt, wenn ich
sie lesen will.

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Kennt jemand Abhilfe?

Gruss