fragen zu NFS session truning und pNFS

Hallöle,

ich habe hier 2Server die via 2x10G (NIC-Bonding, bond_mode 2, bond-xmit_hash_policy layer3+4) an einem Switch angebunden sind.
ServerA gibt via exports ein paar Verzeichnisse via NFS frei. Wie kann Server B jetzt idealerweise die 2x10G voll ausnutzen? Wenn man etwas im Internet sucht stößt man auf NIC Bonding, was ich ja nutze aber zwischen 2Servern die direkt kommunizieren bringt das nichts (ausser Ausfallsicherheit), man stößt aber auf auf pNFS und session trunking. Das was man dazu findet ist meistens alt und aktuelle Doku find ich dazu nicht.
So dazu 2fragen:
Kann ich die 2x10G voll ausnutzen, wenn ja wie?
Hat jmd von euch schon pNFS oder Session trunking genutzt und ist das in Debian Stretch verfügbar?

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
Stefan