Debian Stretch und ifuse, idevicepair

Hallo Liste,

ich versuche den Speicher meines iPhone SE 32GB unter Debian Stretch zu
mounten.

Via Google hatte ich eine Anleitung gefunden.

Also zuerst

idevicepair pair

Die Meldung auf dem iPhone SE abnicken und nochmals

idevicepair pair

Dann kommt eine Erfolgsmeldung.

Wenn ich nun mit

ifuse /media/iPhone

versuche, das iPhone in den Ordner /media/iPhone zu mounten, kommt die
Fehlermeldung wie

Failed to connect to lockdownd service

Google hat mir einen Artikel angezeigt, in dem beschrieben wird, dass man
die oben genannten Programme neu kompilieren muss mit der Einstellung
enable openssl. Dieser Artikel bezog sich auf Jessie und IOS 10.

Auf meinem iPhone SE ist aktuell IOS 11.2.x installiert und das Debian
Stretch ist auf dem aktuellen Stand.

Danke für Eure Tips und noch einen schönen Abend wnscht

Dietmar