Re: Stretch Installation nicht headless zu headless

Am Samstag, 6. Januar 2018, 12:41:48 CET schrieb Sebastian Reinhardt:

> Wie kann ich nach nach "normaler" Installation dem OS beibringen, trotz
> fehlender GraKa zu booten? Geht das überhaupt im Nachhinein zu ändern?

Hallo Sebastian,

ich würde erstmal den Displaymanager deaktivieren. Welcher ist bei dir in
Betrieb? Wird wohl xdm oder gdm sein.

# systemtcl disable *dm

Wobei * durch das passende ersetzt werden muss.

Wenn du 'X' eh nicht benötigst könntest du auch die Brechstange ansetzen und
den xserver komplett entfernen. Muss man nur schauen, was der noch alles
mitreißt.

# apt purge xserver-xorg

Gruß
Helge