Re: aptitude keyring Probleme

Am 03.01.2018 um 04:30 schrieb Sven Hartge:
Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> wrote:

Feh http://ftp.de.debian.org/debian stretch/updates Release
   404  Not Found
E: The repository 'http://ftp.de.debian.org/debian stretch/updates
Release' does not have a Release file.
E: Failed to download some files
W: Herunterladen von http://ftp.de.debian.org/debian/dists/stretch/updates/Release fehlgeschlagen: 404  Not Found
stretch/updates gibt es von security.debian.org, nicht vom normalen
Mirror.

Beispiel meine sources.list von Stretch:

,----
| # Default Stretch
|
| deb http://deb.debian.org/debian/     stretch main contrib non-free
|
| # Security updates
|
| deb http://deb.debian.org/debian-security/ stretch/updates  main contrib non-free
| deb http://security.debian.org/ stretch/updates  main contrib non-free
|
| # Non-Sec Updates
|
| deb http://deb.debian.org/debian stretch-updates main contrib non-free
|
| # Backports
|
| deb http://deb.debian.org/debian stretch-backports main contrib non-free
`----

Hast du noch separate Dateien in /etc/apt/sources.list.d/? Weil die von
die zitierte sources.list enthielt *nicht* die bemängelte Quelle.
Nein die /etc/apt/sources.list.d/ ist leer. Da ich nun wieder die selben Fehler hatte wie anfangs. habe ich die sources.list von dir genommen und auch da wurden wieder alle keys nicht gelesen. Dann habe ich gesehen das die trusted.gpg schon wieder da war, nach dem ich sie wiederum gelöscht hatte lief das update ohne Fehler durch. Aber wer oder was legt diese blöde "trusted.gpg" immer wieder an?

--
Beste Grüße
Sigi