Re: aptitude keyring Probleme

Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> wrote:

> # dpkg -P deb-multimedia-keyring.gpg

*seufz* Das habe ich nicht geschrieben. Lies noch einmal.

> dpkg: Warnung: Die Anforderung, deb-multimedia-keyring.gpg zu entfernen,
> wird ignoriert; es ist nicht installiert

Bitte mitdenken und nicht einfach weitermachen, wenn es eine
Fehlermeldung gegeben hat.

Wenn du so an alle Probleme herangehst und einfach ohne Sinn und
Verstand die Liste abarbeitest, ohne einmal Nachzudenken, was gerade
passiert ist und ob das so sein sollte, wird das NIE etwas.

> Tut es bei mir aber leider wieder nicht.

Ja, weil du es falsch gemacht hast. Noch einmal von Anfang an, diesmal
aber mit Nachdenken und korrekt.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.