Re: Satellitenempfänger unter Debian [OT ?]

Le lundi 1 janvier 2018, 15:19:00 CET Werner Mahr a écrit :

> Da wünsche ich viel Glück beim ersten Projekt im neuen Jahr.

danke

> Du musst dir halt noch überlegen, wie du ihn ansteuern willst. Aber auch da
> hast du ja eigentlich genug Informationen zum wählen (CEC, LIRC, Webfrontend
> des jeweiligen Mediacenters, Eingabegeräte direkt am Lappi oder vielleicht
> sogar zum Mediacenter passende Apps).
>
> Da du ja auf XFCE setzen willst, brauche ich eigentlich nicht erwähnen, aber
> mit kdeconnect existiert noch eine weitere, sehr bequeme, Möglichkeit der
> Steuerung.

Der Stick wird mit einer Fernsteuerung geliefert, das müsste doch reichen
oder?

Wenn das System und die Programme auf dem Lappi laufen, brauche ich selbigen
doch nur noch ein- und auszuschalten, alles andere geht über die mitgelieferte
Fernsteurung. So ist es jedenfalls bei der Dreambox, die ich z. Z. noch
benutze.

Allerdings müsste ich entweder ein System ohne Passwörter einrichten oder halt
letztere doch händisch eingeben und dann alles per Fernsteurung machen. Das
wird sich alles noch zeigen, wenn ich den Stick habe, eins nach dem anderen.

tschüss

Klaus

Gruss

Klaus