Re: Auswahl Mailserver

Hallo,

On Friday, 29 December 2017 13:22:11 CET Boris wrote:

> postfix und Co. ist klar. Dovecot mit ldap ist eine Idee, die ich mal
> überdenken werde. ldap ist ein recht fettes Werkzeug für eine recht
> simple Aufgabe, aber es gibt natürlich GUI-Tools dafür.... Der
> Migrationspfad könnte wohl auch eher aufwändig werden....

Schau dir mal das Debian-Paket vmm an. Ich nutze es mit der Kombi
Postfix, Dovecot, Postgres und SOGo da mir LDAP für eine Hand voll
Domains und Postfächer zu viel war.

Wenn es eine WebGUI sein soll, wäre sicher noch modoboa interessant,
aber das ist dann halt kein Debian-Paket.

Viele Grüße
Alexander