Re: Auswahl Mailserver

Am 28.12.2017 um 19:11 schrieb Hannes Eberhardt:
> On Topic:
> Als Web GUI für Nutzer könnte man noch SOGo und evtl. Roundcube ins
> Rennen bringen.
> Mit SOGo ist soweit ich weiß auch die Anbindung von mobile Geräten über
> (fast) alle Schnittstellen (IMAP, MS Active Sync, etc) möglich.

Danke Christian,

postfix und Co. ist klar. Dovecot mit ldap ist eine Idee, die ich mal
überdenken werde. ldap ist ein recht fettes Werkzeug für eine recht
simple Aufgabe, aber es gibt natürlich GUI-Tools dafür.... Der
Migrationspfad könnte wohl auch eher aufwändig werden....

Danke auch Hannes, aber Du hast mich vermutlich eher falsch verstanden.
Das GUI soll dem Admin helfen, User nutzen pop- und/oder imap.

Grüße,

Boris